Circus Zappelino international

circus_balcirev1

Seit drei Tagen sind die russischen Austauschschüler/innen vom Circus Balakirev aus Wolgograd mit beim Training der Zappelinos. 9 Artisten/innen, ein Trainer und die stellvertretende Schulleiterin der Jugendkunstschule Wolgograd sind zu Gast beim Circus Zappelino.

Dazu schreibt der Kölner Stadtanzeiger am 20.09.13

Sprachlich ist die Kommunikation nicht ganz einfach. Nur wenige sprechen etwas Englisch. Aber beim Training und auch in den Familien, in denen die Gäste untergebracht sind klappt die Verständigung auch auf anderen Wegen. Zur Not gibt es dann noch die „Russisch App“ oder die Übersetzungshilfe unserer Trainerin Margarita. Ob beim Trainingsablauf oder auch in der Freizeit machen die Gäste, aber auch die Zappelinos spannende Erfahrungen in der interkulturellen Begegnung.

Wir sind gespannt  auf die gemeinsame Vorführung der Artisten/innen beim Städtepartnerschaftsfest 2013 am 21. September um 12:00 Uhr VHS Forum und Foyer im Rautenstrauch-Joest-Museum.